Loyalität in einer Zeit der Schnäppchenjagd!

Kundenbindung ist das große Mysterium. Wie schaffe ich es Kunden langfristig an mich und mein Haus zu binden. Zum Wieder- und Wiederholungstäter werden zu lassen. In allen Branchen ist dies die große Kunst. Wie man es schafft ein gewisses Maß an Loyalität und Identität bei den Kunden zu erreichen.

Heute haben die Menschen eine Vielzahl Buchungsoptionen, mehr als je zuvor. Und Vermarkter müssen ihre Strategien weiterentwickeln, um Kunden dort zu treffen, wo sie stehen. Aus diesem Grund ist es an der Zeit, als Reiseunternehmer und Hotelier umzudenken.

Überall gibt es Treuepunkte, Prämien- bzw. Bonusangebote, Loyalität ist zum Synonym für Punkte, Werbegeschenke und Mitgliederrabatte geworden. Das Problem ist, dass sich dieselben Leute auch bei jedem Ihrer Konkurrenten anmelden können.

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Ein Rat: Trennen Sie Ihr Reisetreueprogramm von Ihrem Verständnis von Kundenbindung und Kundenwert. Eine Studie hat das Verhalten von Vielreisenden und deren Loyalität analysiert und kommentiert:

Treueprogramme sind nicht einmal einer der drei wichtigsten Aspekte bei der Wahl der zu buchenden Reise.

  1. Der Kundenservice steht eindeutig im Vordergrund (60%),
  2. gefolgt von einer einfach zu nutzenden Webseite (55%)
  3. sowie Online-Bewertungen!!! (50%)
  4. Treueprogramme stehen an vierter Stelle und motivieren weniger als die Hälfte der Reisenden (46%)

Diese Studie wurde durchgeführt mit Reisenden, die im Jahresdurchschnitt um die sieben Flüge und etwa neun Hotelbuchungen durchführen. Sie haben hohe Erwartungen an die Reise – nur 21% werden Komfort für einen niedrigeren Preis opfern. Die große Mehrheit – 87% – hat Status bei mindestens einer Fluggesellschaft oder einer Hotel- Kette.

Quelle: https://www.thinkwithgoogle.com/consumer-insights/travel-marketing-strategy/

Der Service, den Sie über alle Berührungspunkte bereitstellen, ist unvergesslicher als irgendein Bonusprogramm. Natürlich kann es zum ausschlagenden Argument werden, wenn zwischen mehreren Optionen gewählt werden kann. Man unterscheidet hier 2 Formen der Loyalität:

Die Einstellungsloyalität bezieht sich darauf, wie loyal sich ein Reisender fühlt, heisst wie weit identifiziert sich ein Gast mit Ihrem Haus, und in wie weit geht das mit seiner Grundeinstellung einher. Aspekte wie Ideologie, Umweltbewusstsein, Design, Nachhaltigkeit, … sind hier ausschlaggebend.

Demgegenüber steht die Verhaltensloyalität. Sie bezieht sich darauf, wie loyal ein Reisender letztendlich handelt. Da spielen die Faktoren: Zufriedenheit, positive Erfahrungen (Freude, Preis, Spaßfaktor…) die ausschlaggebende Rolle.

what-makes-you-loyal-to-a-brand_517efc5b19e8d_w587Treue zu Ihren besten Kunden pflegen, neue Kunden anziehen….
Loyalität ist eine ständige Wahl, und Sie als Anbieter müssen darüber nachdenken,  wie Sie beide Typen an Ihr Haus binden.

Kundenbindung hängt davon ab, was Menschen mit Ihrem Haus verbinden und wie differenziert Sie sind. Ist das gesamte Kundenerlebnis – vor Ort, am Telefon, online – so überzeugend, dass sich die Leute daran erinnern werden? Oder verlieren Sie Kunden, indem Sie nicht einmal ihre grundlegenden Erwartungen erfüllen, beispielsweise durch die erste Kontaktaufnahme im Internet oder telefonisch.

Schnelles Internet und die kleinen Aufmerksamkeiten lassen den Gast eine gute Verbindung und Treue zu Ihrem Haus aufbauen.

Lesen Sie hierzu auch unseren Beitrag:

Sind Sie und Ihr Hotel gerüstet auf den neuen Touristenmarkt? Die Chinesen kommen!

 

In der Welt des Überflusses und der Superschnäppchen wird es immer schwieriger loyale Kunden an sich zu binden. Wir möchten Sie einladen auf unsere Webseite: www.einweg-produkt.de

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Hier finden Sie eine Vielzahl an Produkten die Ihr Haus gut zu Gesicht stehen werden. Qualität und Design sind für uns entscheidende Faktoren.

Produkte die Ihren Kunden Freude machen sollen aber auch Ihnen die Arbeit erleichtern. Einweg- und Mehrwegprodukte der besonderen Art, die positive Eindrücke vermitteln.

Seien es unsere Bademäntel, Badepantoffel oder Gesichtstücher die für Aufmerksamkeit sorgen.

Wir bieten neben den klassischen Badepantoffeln mit rutschhemmender Sohle und  gepolstertem Fersenbett auch Flip-Flops in verschiedenen Farben an. Hier liegt der Vorteil klar auf der Hand, diese sind mehrfach verwendbar und können vom Gast als kleines Mitbringsel mit nachhause genommen werden – ein wunderbarer Werbeeffekt um Ihr Haus nachhaltig in Erinnerung zu behalten.

 

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Wir, die Firma Caractère Paris / KFL GmbH, entwickeln, produzieren und vertreiben seit 1993 mit Erfolg Ein- und Mehrwegprodukte für die Bereiche Hotel, Spa und Industrie. Produkte von ausgezeichneter Qualität und Funktionalität, zudem umweltfreundlich da recyclebar. Unsere Produkte sind einfach in der Handhabung und vermitteln dem Gast bzw. Patienten ein hygienisches Wohlfühlambiente.

Besuchen Sie unsere Webseite www.einweg-produkt.de oder kontaktieren Sie uns telefonisch über:

deutschland@caractere.org

Tel:  +49 221 828 293 95

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