Im Winter da steppt kein Bär, aber die Decke hält uns warm!

Nun geht es schon wieder zur Neige, das Jahr. Was war das für ein Sommer, Hitze, Trockenheit, … selbst der Herbst war so mild, dass viele Pflanzen und Bäume noch einmal anfingen auszutreiben, Ringelblumen und Rosen weiter blühten. Der erste Bodenfrost und Schnee brachten dann ein jähes Ende.

Nun die Frage: wie wird der Winter? Sind wir schon vorbereitet für Frost und Schnee?! Gerade in der Beherbergungsindustrie muss man sich jetzt umstellen, da die Gäste nicht frieren wollen.

Eine alte Bauernweisheit besagt :

Fällt auf Eligius ein kalter Wintertag, die Kälte vier Monde dauern mag.  Der 1. Dezember ist der Tag des heiligen Eligius (*um 588/+1. Dez. 660).  Er wurde 639 Bischof von Tours und übernahm ab 641 das Bischofsamt in Noyon. Eligius ist der Schutzpatron der Schmiede. Hat sich Anfang Dezember schon winterliches Wetter durchgesetzt, dann fällt der gesamte Monat mit etwa 70-prozentiger Wahrscheinlichkeit kalt aus. 

Weitere Prognosen behaupten:

Auf kalten Dezember mit tüchtigem Schnee folgt ein fruchtbar Jahr mit reichlich Klee. 

Im Dezember Schnee und Frost, das verheißt viel Korn und Most.

Früher war der Mensch durch die Landwirtschaft und die natürlichen Begebenheiten wesentlich mehr von der Wetterlage und den Jahreszeiten abhängig. Naturgesetzmäßigkeiten wahrnehmen und sein Leben darauf einstellen. Heute haben wir uns weit davon entfernt, aber in unseren Genen sind gewisse Veranlagungen weiterhin verwurzelt. In nördlichen Regionen sogar noch mehr als im südländischen Raum.

Hier galt es, die kalten Wintermonate zu überleben, wodurch Sparsamkeit und Vorausplanung sowie Kalkulation und Rationierung überlebenswichtig waren. Eine Bauernweisheit konnte dabei helfen etwas unberechenbares, wie z.B. die Wetterlage, zu prognostizieren und zwar über Monate hinweg.  Die Erfahrungswerte von älteren Menschen in der Familie oder Gemeinschaft waren dabei noch hoch angesehen. Heute, in unserem Überfluss, spielt das keine Rolle mehr…da kommt diese besinnliche Zeit genau zur rechten Zeit, um sich in dieser schnelllebigen Gesellschaft wieder auf die wesentliche Dinge zu besinnen. 

Nähern sich die Weihnachtsfeiertage, ist der Wunsch nach kaltem Winterwetter und vor allem nach Schnee bei vielen Menschen besonders groß. Vielleicht dadurch bedingt, dass man danach auf ein erntereiches und gutes Folgejahr hoffen darf?! 

Oder wir sind alle nur schwelgende Romantiker, die diese Stimmung der Adventszeit und natürlich die Weihnachtstage in weißer Pracht erleben wollen?

Der Schleier, der die abgestorbene und graue Natur mit einem glitzernd-weißen Mantel bedeckt. Der Schleier, der Felder und Wiesen überdeckt, damit diese sich ausruhen können, um im kommenden Frühling mit voller Kraft wieder ausschlagen zu können, um Knospen und letztendlich Früchte zu tragen.

           Adventszeit, Winter, Grußkarte, Advent

Was sicherlich der Fall ist, ist die Tatsache, dass unser Körper sich der Wetterlage anpasst und sich ebenfalls, wie auch die Natur, regenerieren sollte. Ruhe einkehren lassen, mit Ingwer, Gelbwurz und Zimt das Immunsystem stärken, mit Sauna und wohltuenden Massagen die Abwehrfunktionen und den Stoffwechsel anregen!

Leiten sie ein Hotel oder Gästehaus, dann gewährleisten Sie Ihren Gästen natürlich auch hier ein wohlig warmes Ambiente während dieser kalten Monate. Das Kaminfeuer, die winterliche Speise- und Getränkekarte und natürlich kuschelig warme Bettwäsche.

Wir, die Firma Caractère, bieten unseren Kunden verschiedene Typen von Bettdecken an: 

Gesteppte Bettdecke

Die gesteppte Bettdecke mit den Maßen 140 x 200 cm: das Material aus Vliesstoff und die Füllung zu 100% aus Polyesterfasern, ist perfekt für Allergiker geeignet und schützt vor Hausstaub.
Die weiche und angenehme Decke hält Sie und Ihre Gäste kuschelig warm. Sie kann problemlos über mehrere Wochen hinweg genutzt werden! Wir empfehlen hierzu den entprechenden Decken-bezugEs handelt sich um ein „halb-dauerhaftes“ Produkt, das nicht waschbar ist!

Aus dem selben Material bieten wir ein Modell für Babies und Kleinkinder  an: diese Bettdecke wurde für Betten in der Größe 60 x 120 cm und 70 x 140 cm speziell für Babies und Kleinkinder-Betten kreiert. Die Sicherheit von Säugling und Kleinkind ist durch eine elastische Halterung gewährleistet, mit der die Steppdecke an der Matratze befestigt werden kann. Die Sicherheitsdecke ist geeignet für alle Kinder zwischen 2 und 18 Monaten und kann auf allen Matratzen bis zu einer Dicke von 12 cm angebracht werden. Das Produkt kann problemlos mehrere Wochen benutzt werden. Die Bordüren der Decke sind in 4 verschiedenen Farben erhältlich:  dunkelblau, weiß, gelb und grau.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist l_baby_quilt_caractere-paris.jpg.
Sicherheitsdecke für Kinder

Grundsätzlich ist diese Steppdecke nicht nur aus hygienischen, sondern auch aus Kostengründen empfehlenswert, da die gesamten Reinigungskosten wegfallen…und Sie sparen nicht nur Geld, sondern auch Zeit und Arbeit!

Alle unsere Bettdecken sind feuerhemmend, entsprechend der Norm NF-EN-ISO-12952-1, gemäß der Verordnung Nr. 2000-164 vom 23. Februar 2000 bzgl. Entzündbarkeit. Weitere Informationen finden Sie auf unsere Webseite www.einweg-produkt.de 

Gerne können sie uns per Mail deutschland@caractere.org  oder auch telefonisch  +49 221 828 293 95 kontaktieren.

 

 

 

cropped-logo-hostellerie-nouveau2.png

Wir, die Firma Caractère Paris / KFL GmbH, entwickeln, produzieren und vertreiben seit 1993 mit Erfolg Ein- und Mehrwegprodukte für die Bereiche Hotel, Spa und Industrie. Produkte von ausgezeichneter Qualität und Funktionalität, zudem umweltfreundlich da recyclebar. Unsere Produkte sind einfach in der Handhabung und vermitteln dem Gast bzw. Patienten ein hygienisches Wohlfühlambiente.

 

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s